Katharina Bollig


Derzeitige Funktion bei uns: Scrum Master und Team Coach

Mein Motto

„Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten, im Vergleich zu dem, was in uns liegt“ - Oliver Wendell Holmes

Berufserfahrung

Als SCRUM Master und Team Coach unterstütze ich meine Teams dabei, autonom und selbstorganisiert zu arbeiten. Ich fördere den persönlichen Austausch der Teammitglieder untereinander und helfe ihnen, ihre jeweilige Rolle bestmöglich auszufüllen. Und ich darf das tun, wofür ich schon immer am meisten brenne, nämliche andere in ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten.

Des Weiteren arbeite ich als freiberuflicher Business Coach.

  • Von 2014 bis 2016 teil des BRANDAD Systems Transition Teams; Umbau des damaligen hierarchischen Organisationsmodells hin zu einem nachhaltig agilen Organisationsaufbau.
  • Mehr als 14 Jahre in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements (u.a. HR Manager, Personalcontroller, Personalentwickler, Trainer)

Weiterbildung

  • Certified SCRUM Master it-agile (2016)
  • Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct). (2015)
  • Ausbildung zum Systemischen Business Coach an der Münchener Akademie für Business Coaching
  • Ausbildung zum Teamcoach an der Steinbeis Hochschule Berlin (SHB)

Ausbildung

  • Studium der Kommunikationswissenschaft, Betriebspädagogik und Psychologie an der Technischen Hochschule in Aachen


Kurs-Nr.KurstitelBeginnEndeOrtPreis*
IAGA0011Mind Camp: Grundlagen Agilität13. Nov 201914. Nov 2019Fürth2023,00 EUR pro Platz
*inkl. MwSt.