Joachim Stelzer


Derzeitige Funktion bei uns: CEO

Unternehmer, Coach, Agilist

Mein Motto

„Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Gründe.“ - Götz Werner

Berufserfahrung

In meiner über 30 jährigen Berufserfahrung war ich mit unterschiedlichen Aufgaben im Projekt- und Produktmanagement, in Vertrieb und Marketing sowie drei sehr spannenden Jahren in einem Internet Start-Up tätig. 2003 habe ich zusammen mit 2 Partnern die heutige BRANDAD Systems AG gegründet und bin bis heute Vorstand des Unternehmens.

Notwendige Veränderungen im Unternehmen waren 2009 die Geburtsstunde meiner Agilisierung. Klingt ziemlich esoterisch, ist es aber nicht. Es macht einfach deutlich mehr Spaß selbstorganisiert, transparent, offen, ehrlich, mutig, respektvoll und vor allem auf Augenhöhe miteinander für seine Kunden innovative und werthaltige Resultate zu schaffen.

In diesem Kontext liebe ich es, gemeinsam mit Freunden und Kollegen Ideen zu reflektieren. Engagiert, kontrovers, lösungsorientiert.

  • Gründer und CEO der BRANDAD Systems AG (seit 2003)
  • IT Produktmanager in einem Internet Start-Up (3 Jahre)
  • IT Projektmanagement in der Automatisierungstechnik (5 Jahre)

Weiterbildung

  • Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct)
  • Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC) an der Münchener Akademie für Business Coaching
  • ITIL Foundation IT Service Management

Ausbildung

  • Studium zum Diplom Informatiker (FH) an der Wilhelm Büchner Hochschule
  • Wirtschaftsinformatiker GA an der Grundig Akademie Nürnberg
  • Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (IHK)